nach unten
Sie sind hier : Startseite : Analysen DAX
Kurzanalyse DAX per 03.07.2005
Aktuelle Trends:
Zeithorizont
Trend
Kurzfristig
aufwärts (intakt)
Mittelfristig
aufwärts (intakt)
Langfristig
aufwärts (intakt)
Prognose:
aufwärts/seitwärts
Kommentar:
Der Aufwärtstrend hat sich zwar zuletzt durchgesetzt, es besteht aber durchaus die Gefahr eines Double-Tops.
TOP-Newsletter: Mit unseren kostenlosen E-Mail-Newslettern im bewährten PDF-Format sind Sie immer bestens informiert und können sofort handeln! Abonnieren Sie deshalb am besten noch heute!
DAX Daily Chart
nach untenTOP-Analyse DAX per 03.07.2005
Die in der vergangenen Woche begonnene Korrektur und die dadurch entstandenen Verluste konnten zuletzt wieder aufgeholt werden. Obwohl der Sprung über die Marke von 4600 Punkten noch nicht signifikant gelungen ist, stellt diese Situation die Phase der Entscheidung dar. Zwar besteht noch durchaus die Gefahr eines Double-Tops, diese ist momentan jedoch geringer als noch vor ein paar Tagen. Der neue kurzfristige Aufwärtstrend scheint sich weiter zu stabilisieren.
Die von den Indikatoren, insbesondere von der Stochastik und vom MACD kommenden Signale sind derzeit zwar noch im neutralen Bereich (Ausgang offen, wie oben erwähnt), auf Grund des vorzeitigen Endes der Konsolidierung ergibt sich aber reichlich Potenzial nach oben, sollte der Ausbruch über 4600 signifikant vollzogen werden. Im Falle des Abdrehens des MACD-Trendfolgers nach unten können auf der anderen Seite die Bären das Ruder schnell an sich reißen (dann wäre das Double-Top-Szenario relevant).
Im Hinblick auf die kommende Woche steigt dennoch die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Aufwärtsbewegung, wenn auch nicht in so schnellem Tempo, so dass kleinere LONG-Positionen durchaus gewagt werden können. Diese sollten aber auf Grund des noch offenen Ausgangs mit engen Stopps abgesichert werden. Sollte das Double-Top-Szenario wirklich aufgehen, wird sich ein SHORT-Einstieg ab dann sicherlich lohnen.

Anmerkung: Unterstützung kommt auch vom weiter steigendem US-Dollar gegenüber dem Euro.
nach untennach obenInformationen und Services unseres Partners OnVista
zu den meist gesuchten Aktien...
 
Aktien Optionsscheine
Fonds Zertifikate
Indizes News
 
 
Zertifikate-Neuemissionen
Optionsscheine-Neuemissionen
Derivate-News
 
 
Top/Flop-Performer Fonds
Top/Flop-Listen Fonds
Fonds-News
 
nach obenPartnerlinks